Partner-Login | Onlineanfrage | Kontakt | English

Hilfe bei Datenverlust in Oberschwaben


Geben Sie Ihren Datenträger persönlich bei brendle IT service ab.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: ☎ 0631 342890

Onlineanfrage
> Nachrichten

Kaiserslautern, Mengen/Blochingen, 11. April 2019.

CBL Datenrettung hat einen weiteren Service-Partner gewonnen:

Der erfahrene Dienstleister brendle IT service berät Unternehmen und Privatanwendern im Falle von Datenverlust und sorgt für die fachgerechte Übersendung betroffener Datenträger an das Labor von CBL Datenrettung zur kostenlosen Diagnose. brendle IT service ist seit über 25 Jahren regionaler IT- und EDV-Partner in Mengen, Bad Saulgau, Kreis Sigmaringen und Umgebung. Datenverlust-Opfer in Oberschaben haben nun eine Anlaufstelle, wo sie ihre defekten Festplatten, RAID-Systeme, USB-Sticks, Smartphones und andere Datenträger persönlich abgeben können. Die Datenrettung bei CBL Datenrettung ist ohne finanzielles Risiko: Eine Rechnung wird nur gestellt, wenn die benötigten Zieldaten wiederhergestellt werden können.

Patrick Brendle von brendle IT service

Neben Vertrieb und Einrichtung von Netzwerk- und Sicherheitstechnik, Hardware und Software gehört auch ein Reparaturservice seit langem zum Angebot von brendle IT service. Auch eine Datenrettung mit Software unternahm Firmengründer Patrick Brendle gelegentlich für seine Kunden, doch er kennt die Grenzen: „Man kann einen durch einen Hardwarefehler entstandenen Datenverlust nicht mit Software beheben – solche Versuche können den Schaden sogar vergrößern. Ein besonders dramatischer Fall hat mir Ende letzten Jahres klar gemacht: Als IT-Dienstleister braucht man einen professionellen Datenretter als Partner.“

Wenn Original und Sicherheitskopie zerstört sind

Ein Kunde von Brendle hatte wichtige Firmendaten verloren, als in einem als RAID 1 konfigurierten Buffalo-NAS, das er sich selbst beschafft hatte, die zweite Platte ausfiel und sich herausstellte, dass die erste bereits seit längerem defekt war. Eigentlich hätten in diesem externen Datenspeicher die Daten zur Sicherheit doppelt gespeichert sein sollen. CBL Datenrettung konnte die zuletzt ausgefallene Festplatte im Reinraumlabor soweit wiederherstellen, dass die Daten ausgelesen und rekonstruiert werden konnten.
„Wir freuen uns, dass wir Herrn Brendle und seinem Kunden in dieser misslichen Situation helfen konnten und dass er daraufhin Nägel mit Köpfen gemacht hat: Wir begrüßen brendle IT service als neuen regionalen Service-Partner“, sagt Gerlinde Wolf, Channelmanagerin bei CBL Datenrettung. „Das ist die intensivste Form der Partnerschaft, weil Brendle jetzt unsere offizielle Vertretung in Oberschwaben ist. Selbstverständlich können IT-Händler und Systemhäuser, ja selbst Datenretter oder Forensik-Experten auch eine einfache Partnerschaft mit uns eingehen, bei der wir gar nicht gegenüber seinem Kunden in Erscheinung treten.“
Mehr Informationen zum Partnerprogramm von CBL Datenrettung

CBL Datenrettung Service-Partner für Oberschwaben

brendle IT service
Mengenerstraße 22, 88512 Blochingen
Tel.: 07572 / 4700 294
Mail: info@brendle-it.de
Web: www.brendle-it.de