Partner-Login | Onlineanfrage | Kontakt | English

ISO9001:2000 zertifiziert


CBL Datenrettung hat ISO Zertifizierung erhalten

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: ☎ 0631 342890

Onlineanfrage

Qualität der Dienstleistung garantiert

Kaiserslautern, 14. November 2006. CBL Datenrettung GmbH hat die ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten. Nach den Labors in Singapur und Australien ist damit auch das Qualitätsmanagement des deutschen Labors im Verbund von CBL Data Recovery Technologies zertifiziert.

„Es gibt weltweit nur wenige Datenrettungsdienstleister mit ISO-Zertifizierung, aber wir halten die Zertifizierung für eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme“, erklärt Steven Trace, Geschäftsführer von CBL Datenrettung. „Strenge Qualitätskontrolle, lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Arbeitsschritte, strikte Sicherheitsbestimmungen und genaueste Dokumentation gehören zu unserem Geschäft, genauso wie unsere Rettungsmethoden und die detaillierte Kenntnis aller verfügbaren Speichertechnologien. Daher war es naheliegend, uns den hohen Standard unseres Qualitätsmanagements von unabhängiger Stelle bestätigen zu lassen.“

Arbeitsprozesse von CBL durch unabhängige Dritte überprüft und zertifiziert

Dass die Prozesse bei CBL den Vorgaben der ISO 9001:2000 entsprechen, wurde von der britischen Zertifizierungsstelle QA International Certification Limited bestätigt, die zuvor schon die CBL-Labors in Singapur und Australien unter die Lupe genommen hatte. Auch die anderen Labors des Datenretters in den USA, Kanada, West Indiens, Brasilien, Großbritannien, China und Japan bereiten sich auf die Zertifizierung vor.

Was haben Kunden bei der Datenrettung von der ISO:2000 Zertifizierung?

Den Kunden garantiert die ISO 9001:2000 Zertifizierung eine qualitativ hochwertige Abwicklung und Arbeitsweise bei CBL. Es ist eine der wichtigsten Einzelnormen im Qualitätsmanagement und dient als Nachweis eingehaltener Standards und Arbeitsabläufe gegenüber Dritten. Die Normen für die Zertifizierung sind prozessorientiert und schließen z.B. Entwicklung, Produktion und Kundendienst mit ein. Gerade im Dienstleistungsbereich mit sensiblen Daten ist eine zertifizierte, strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise besonders wichtig, um einen sicheren Umgang über den gesamten Datenrettungsprozess zu garantieren.

Update zu höherer ISO Qualifizierung: CBL Datenrettung erhält ISO 9001:2015